HaushaltSponsored Post

Natürlich den Husten bekämpfen

    Die kalte Jahreszeit bedeutet neben gemütlichen Abenden mit der Familie oder dem Weihnachtsfest leider auch eher unangenehmere Dinge wie Grippe oder Erkältungen mit Husten – leider ist unser Sohn sehr anfällig darauf, Husten im Winter zu bekommen.

    In diesem Jahr waren wir vorbeugend auf der Suche nach einer natürlichen Lösung, sollte es ihn wieder erwischen. Dabei sind wir auf “Muconatural” gestoßen – die Inhaltsstoffe aus den Fraktionen von Thymian und Spitzwegerich sowie Honig sind zu 100% natürlich.

    Honig ist ein uraltes Hausmittel, dem viele unterschiedliche Wirkungen zugeschrieben wird. Er besteht aus mehr als 200 Inhaltsstoffen – neben verschiedenen Zuckern enthält er Mineralien, Vitamine, Antioxidantien, Enzyme und Phenole. Zur Anwendung gegen Husten wirkt er beruhigend und entzündungshemmend.1

    Seit mehr als 4.000 Jahren wird Thymian als Gewürz- und Heilpflanze genutzt, er hat auch eine hustenlindernde Wirkung. Denn das vor allem in den Blättern der Pflanze enthaltene Thymianöl wirkt schleim- und krampflösend sowie entzündungshemmend.2

    Eine ebenfalls beeindruckende und lange Historie als Heilpflanze hat auch Spitzwegerich, er ist weit verbreitet und wächst sogar bei uns im Garten. Er unterstützt bei Atemweg-Katarrhen und bei Mund- und Rachenschleimhaut-Entzündungen sowie bei der Wundheilung.

    Muconatural hat einen angenehmen süßen Geschmack und ist bereits für sehr kleine Kinder ab 1 Jahr geeignet. Mit seiner dickflüssigen Konsistenz bildet er einen beruhigenden Schutzfilm im Hals. Die Schleimhäute werden geschützt, der Hustenreiz gelindert und der Abfluss des Schleims erleichtert.

    Unsere Devise in der Erkältungszeit: Auf uns aufpassen, um gesund zu bleiben und wenn es doch jemanden erwischt natürlich behandeln.

    “Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen dieses Medizinproduktes informieren Gebrauchsanweisung, Arzt oder Apotheker“

    Muconatural ist ausschließlich in der Apotheke erhältlich.

     

    *Dieser Beitrag (MAT-AT-2002100-v.1.0-12/2020) ist in Zusammenarbeit mit Muconatural entstanden.

    Quellenangaben: [1] [2] [3]

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.